/>

Schlafkomfort

25. September 2024

Das Bett ist längst mehr als nur ein Ort zum Schlafen – es ist der Schlüssel zu einer gesunden Erholung. Doch was macht den Schlaf in unseren Hotelbetten so besonders und welche Rolle spielt dabei die Wahl der Matratze?

Das Bett als Trendsetter
Lange Zeit wurde das Bett stiefmütterlich behandelt: Es war ein Mittel zum Zweck. Mittlerweile die Thematik um Schlafkomfort jedoch im Mainstream angekommen – und das aus gutem Grund: Guter Schlaf hat den gleichen Stellenwert wie gutes Essen und trägt im Wesentlichen zur Steigerung der Lebensqualität bei, besonders im stressigen Alltag.

Das Hotelbett: Ein Ort der Erholung
Worauf achten Sie, wenn Sie ein Hotelzimmer buchen? Vermutlich auf die Lage des Hotels, ob es ein Restaurant gibt und welche Annehmlichkeiten das Hotel bietet. Dabei sind Hotels insbesondere darauf spezialisiert, ihren Gästen in der Fremde ein Bett für die Nacht zu bieten und sich um ihren erholsamen Schlaf zu kümmern. Hotelbetten gelten als besonders bequem gelten und bieten ein Schlaferlebnis, das man von zuhause oft nicht kennt. Aber warum ist das eigentlich so?

Damit sich unsere Hotelgäste in den Betten besonders wohlfühlen und richtig gut schlafen können, berücksichtigen wir wesentlich fünf Aspekte für den besonderen Schlafkomfort:

  1. Die Matratze: Das Herzstück eines jeden Bettes. In den Zimmern der Schützen Hotels Rheinfelden finden sich hochwertige und ergonomische Matratzen. Diese passen sich dem Körper an und sorgen so für eine optimale Unterstützung während des Schlafes. Unterschiedliche Härtegrade und Materialien ermöglichen es, jedem Gast den passenden Liegekomfort zu bieten.

  2. Bettwäsche und Textilien: Frische, saubere Bettwäsche aus hochwertigen Baumwollfasern tragen massgeblich zum Wohlfühlfaktor bei. Um den ökologischen Fussabdruck zu minimieren und gleichzeitig für makellose Reinheit zu sorgen, verwenden wir ausschliesslich biologisch abbaubare Waschmittel. So lässt sich Nachhaltigkeit mit Komfort und Hygiene in Einklang bringen.

  3. Kissen und Decken: Umweltbewusstsein und Komfort verbinden? Das geht: Die Füllfasern für unsere Kissen und Decken werden aus recyceltem Plastik hergestellt. «Das Besondere daran ist, dass diese Markenfasern ihre Form behalten, für ein ausgeglichenes Mikroklima sorgen und zudem sehr kuschelig und behaglich sind», sagt Monika Rauber, Leiterin Hauswirtschaft.

  4. Raumklima und Umgebung: Schallisolierte Fenster und Rollläden tragen dazu bei, eine ruhige und dunkle Schlafumgebung zu schaffen. Wer das gleichmässige Rauschen des Rheins beruhigt, kann sich dabei im Hotel Schiff am Rhein in den Schlaf begleiten lassen.
  5. Service und Sauberkeit: Unser aufmerksames Hauswirtschafts-Team sorgt für eine penible Sauberkeit in den Zimmern und geht auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste ein. Denn ein sauberes, ordentliches Zimmer hat für uns oberste Priorität, fördert das Wohlgefühl und trägt zudem zum Schlafkomfort bei.

Wenn Sie also das nächste Mal bei uns «wie ein Murmeltier» geschlafen haben, hat das durchaus seine Gründe. Durch die sorgfältige Auswahl und Pflege der Materialien sowie die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse schaffen die Schützen Hotels Rheinfelden eine ideale Schlafumgebung. So wird jeder Aufenthalt zum Erlebnis und Sie als Gast fühlen sich wie zuhause – oder sogar besser.

Inhalte teilen

zurück