/>

Hereinspaziert

05. April 2024

Anfang April öffnete das HOTEL EDEN IM PARK seine Türen zu einem besonderen Nachmittag voller Entdeckungen. Unter dem Motto «Hereinspaziert» fanden viele Gäste den Weg in das frisch modernisierte Hotel und genossen die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote kennenzulernen. 

Unseren Gästen bot sich die Gelegenheit, in die Welt des Honigs einzutauchen, den Achtsamkeitsgarten zu erkunden, an Qi Gong und Klangmeditation teilzunehmen oder Escrima auszuprobieren. Ein Rundgang durch das Restaurant, Hotel und die Klinik, kulinarische Genüsse sowie Einblicke in die Aromatherapie standen ebenfalls auf dem Programm. Kurzvorträge über das Leben auf der Abteilung sowie ein Gespräch mit dem Chefarzt Dr. med. Hanspeter Flury gaben Einblicke in den Klinikalltag. 

«Wir freuen uns darauf, dass wir wieder im Normalbetrieb laufen und die Gäste begrüssen können», sagt Walburga Kunz, stellvertretende Direktorin der Hotellerie. Die Arbeiten im Haus verliefen reibungslos und konnten gemäss Terminplan pünktlich abgeschlossen werden. Mit dem Abschluss der Arbeiten herrscht nun auch wieder die gewöhnliche Klangatmosphäre im «Eden» – «dass Gäste im Restaurant Bohrgeräusche hörten, war manchmal nicht zu vermeiden», sagt Kunz. 

Für die 4-Millionen-Franken-Aufwertung  standen dutzende Handwerkerinnen und Handwerker im Einsatz. «UnserZiel war es, die Natur der Umgebung und des Eden-Parks in unsere Räume zu integrieren und dabei auf harmonische Farben sowie hochwertige Materialien zu setzen», sagt Kunz, die sich sicher ist, dass sich die neue Einrichtung positiv auf das Team sowie die Gäste auswirke.

Ein Beispiel für das Zusammenspiel zwischen Natur und Einrichtung ist das Restaurant. Bewusst gewählt wurden hier die grünen und roten Stühle und die gelb changierten Tapeten sowie die Tische aus Holz. Sie nehmen farblich die Natur des Parks auf, der durch die grossen Glasfassaden zu sehen ist. Neu ist etwa auch der abgerundete Tresen aus Holz, der die metallische Rezeption ersetzt.

Der Boden fällt auch gleich im Restaurantbereich ins Auge. Er zeigt sich in einem Fischgrätmuster aus geräucherter Eiche. Imposant und an frühere Zeiten  erinnernd, kommen die neuen Leuchten, andenen Hunderte Kristallebaumeln, daher. Um den schweren Leuchter in den Rahmen zu hieven, hat es gleich fünf Elektriker gebraucht.

Neugierig gemacht? Das ganze Team freut sich, Sie in neuem Ambiente begrüssen zu dürfen!  

  • Lounge-Bereich in neuem Ambiente

  • Die Welt der Imkerin und der Bienen entdecken

  • Sinnesparcours mit Kräutern aus dem Achtsamkeitsgarten

  • Neues Ambiente

  • Harmonische Farben im Restaurant Eden

  • Qi Gong im Eden Park

Inhalte teilen

zurück